RAUSWEG
WIR – Was unser Team auszeichnet

WIR – Was unser Team auszeichnet

WER WIR SIND UND WAS WIR LIEBEN

Daniel

Daniel A. Müller ist der Gründer und Inhaber von RAUSWEG. In der Regel begleitet er die meisten der angebotenen Anlässe persönlich. Wo immer notwendig und sinnvoll zieht er Weitere bei.

Daniel hat über 25 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Handel, Industrie, Finanzen und Non-Profit.

Zu seinen grössten Ausbildungsblöcken gehörten nach der kaufmännischen Grundausbildung ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der FHNW, eine Ausbildung zum systemischen Erlebnispädagogen bei Planoalto und ein CAS im Bereich Organisationsentwicklung und -beratung an der Kalaidos FH.

Er liebt Projekte und Herausforderungen aller Art, ist humorvoll, handelt und denkt ressourcenorientiert und vermittelt neue Erkenntnisse am liebsten handlungsorientiert in der Fülle der Natur.

Hündin Appenzeller-Boardercollie namens Gin

Gin

Die Border Collie-Appenzeller Hündin Gin begleitet – wo auch von dir gewünscht – Daniel bei seinen Outdoor Workshops und Erlebnissen.

Gin hat über 10 Jahre Berufserfahrung in der 1:1 und Gruppen-Begleitung auf ausgedehnten Spaziergängen, der Kuscheltherapie, dem Erkennen von anspruchsvollen Gefühlen und in der Gruppen-Animation 😉

Ein Teil ihrer Ausbildung absolviert sie alle zwei Wochen in der Naturspielgruppe-Wetzikon.

Sie liebt das Spiel mit dem Frisbee und hat noch jedem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Ihr Lieblingsweg ist natürlich der FELLWEG.

Meine verlässlichen Partner:innen

Adrian Schaffner

Adrian

Adrian Schaffner ist Mitgründer und Geschäftsleitungsmitglied der Werbe- und Markenagentur «evoq». Als Kreativer mit einem Studium in visueller Kommunikation hat er sich als systemischer Erlebnispädagoge bei Planoalto weitergebildet und auch schon einen Abstecher an die Uni St.Gallen für betriebswirtschaftliche Grundlagen unternommen. Ideenkreation, Positionierungsarbeit und Kommunikationsstrategie kann auch draussen passieren. Die Aufgabenstellungen einer Agentur in freier Natur zu lösen, fordert daher Adrian jeweils immer wieder von Neuem heraus.

Von den Branchen her bringt er eine breite Erfahrung mit sich. In den vergangenen Jahren hat er sich viel mit NGOs, Verbänden und der öffentlichen Hand beschäftigt. Aber auch bei New-Tech Unternehmen, Telcos oder im Retail- und Finanzbereich fühlt er sich zuhause.

Lotte Elderhorst

Lotte

Lotte Elderhorst ist Gastgeberin seit eh und je. Sie begann ihren Berufsweg in der Hotellerie, wechselte später zum Human Resources. Im HR hat sie während mehr als 15 Jahren in unterschiedliche Branchen als HR Business Partnerin und Head of HR wertvolle Erfahrungen gesammelt. Lotte Elderhorst hat Ausbildungen zur betrieblichen Mentorin mit eidg. FA / Dipl. Coach SCA absolviert, sowie zum Outdoor-Guide bei Planoalto.

Heute arbeitet sie als betriebliche Mentorin (Schwerpunkt Business & Karriere Coaching) sowie Outdoor-Trainerin. Sie begleitet Fach- und Führungskräfte während beruflich herausfordernder Phasen sowie bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Wenn die Kundinnen und Kunden es wünschen, verbindet sie das Coaching mit wertvollen Erfahrungen in der Natur.

Weitere Informationen über Lotte Elderhorst und ihre Arbeit findest du auf www.lotte-elderhorst.ch

Markus Attiger

Markus

Markus Attiger ist Inhaber der IdeeTransfer Attiger GmbH. Er begleitet Unternehmen und Einzelpersonen in ihren Entwicklungs-Prozessen.

Markus hat nach seinem Fach- und Betriebswirtschaftsstudium während über 30 Jahren Erfahrung in Führungspositionen auf verschiedenen Stufen gesammelt. Zur Abrundung seines Profils hat Markus seinen Bildungsrucksack mit einer Coaching-Ausbildung und dem Erwachsenenbildner gefüllt.

Sein feines Gespür für Menschen ist ein wertvolles Werkzeug in der Prozessbegleitung. Wer verfügt über welche Stärken, welche Menschen harmonieren miteinander, welche Kompetenzen ergänzen, bereichern einander? Diese und andere Fragen löst er mit seinen Kundinnen und Kunden dank Feinsinn und Klarheit in kurzer Zeit. Sein Humor ist übrigens genauso feingeistig, wie sein ganzes Wesen. Markus schätzt ein echtes und gehaltvolles Miteinander und brennt dafür, mit Gleichgesinnten etwas zu kreieren, das in die Tiefe geht. Wäre heute sein letzter Tag, würde er eine Flasche Wein öffnen, den edlen Tropfen mit allen Sinnen geniessen und sagen «Schön isch gsii.».

Weitere spannende Adressen und Partner aus dem erweiterten Netzwerk

www.alva-naturzyt.chNaturcoachings, TeamZit und Reatreats – mit Hintergrund aus Körperarbeit / Physio; eher im Raum Bern
www.planoalto.chBildung und ausgedehnte Lehrgänge im nomadischen Umfeld

Je nach Herausforderung arbeitet RAUSWEG mit weiteren zuverlässigen Partner:innen zusammen, welche weitestgehend die selben Werte teilen. Auch Interesse an einer Zusammenarbeit? Einfach melden!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert